Parodontitis-Behandlung in Ulm

Parodontitis wird durch eine vermehrte Ansammlung von Bakterien ausgelöst, bleibt aber auf Grund fehlender Beschwerden oft und über einen langen Zeitraum unbemerkt. Die Folge ist Zahnverlust durch den Abbau des Zahnhalteapparates und den Zahn umgebenden Knochen.

Im besten Fall lassen Sie es nicht soweit kommen. Vorsorge in Form einer optimalen Reinigung der Zähne und des Zahnfleisches stehen dabei im Vordergrund, genauso wie eine regelmäßige Kontrolle. Unsere erfahrenen Zahnärztinnen von SMART Dental Ulm erkennen Parodontitis bereits im frühsten Stadium.

Um Entzündungen des Zahnhalteapparates einzudämmen und ein Fortschreiten des krankhaften Prozesses zu stoppen, ist es wichtig, Parodontitis früh und effektiv zu therapieren. Die langfristige Infektionskontrolle steht hierbei im Zentrum. In unserer Praxis informieren wir Sie ausführlich darüber, wie Sie Ihre Zähne und das Zahnfleisch optimal pflegen können. Anschließend stehen wir Ihnen in Form regelmäßiger Kontrollen zur Seite, um Ihnen eine optimale Nachsorge der Parodontitis-Behandlung zu bieten.

Habe Sie Fragen zur effektiven Behandlung einer Parodontits? Dann vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin in unserer Praxis in Ulm. Unser Fachpersonal kümmert sich gerne um Ihr Anliegen.

• Frühzeitige Erkennung von Parodontitis

• Individuelle Therapie & einfühlsame Beratung

• Begleitende Maßnahmen bis zur vollständigen Genesung

• Vorsorge gegen Knochenabbau und Zahnverlust

Ihre Fragen zu Parodontitis

Zwischen den beiden Begriffen existiert kein Unterschied. „Parodontits“ stellt den medizinisch korrekten Begriff für den krankhaften Prozess dar, während „Parodontose“ eine Bezeichnung aus dem allgemeinen Sprachgebrauch ist, die sich im Volksmund durchgesetzt hat.

Wird die Parodontitis frühzeitig erkannt, kann sie erfolgreich therapiert und ein Fortschreiten der Entzündung gestoppt werden. Aus diesem Grund raten wir zu regelmäßigen Kontrollen, um schnellstmöglich eine effektive Behandlung einleiten zu können.

Eine Parodontitis ist ein multifaktorielles Geschehen, das durch verschiedene Faktoren ausgelöst werden kann. In den meisten Fällen hat eine vermehrte Ansammlung von Bakterien das Entzündungsgeschehen zur Folge. Auch Vorerkrankungen (z.B. Diabetes) oder gesundheitsschädliches Verhalten (z.B. Rauchen) kann eine Parodontitis begünstigen.